
Sander ist Branchensieger
In der aktuellen Studie „Kundenzufriedenheit 2025“ von ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST (Focus Money) hat die Sander Gruppe in der Branche Contract-Caterer den ersten Platz belegt. Damit wurde das Familienunternehmen aus dem Hunsrück mit dem Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet – eine Auszeichnung, die auf einer der umfassendsten Verbraucherbefragungen Deutschlands basiert.
Insgesamt flossen über 316.000 Kundenurteile in die Studie ein, die mehr als 1.600 Unternehmen aus fast 100 Branchen analysierte. Bewertet wurde anhand des sogenannten Kundenzufriedenheitsindex (KZI) – einem wissenschaftlich fundierten Bewertungsmaßstab, der die tatsächliche Kundenerfahrung auf einer Skala von 1 (ausgezeichnet) bis 5 (schlecht) abbildet. Nur Unternehmen mit einem überdurchschnittlichen Score innerhalb ihrer Branche erhalten das Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“.
Verlässlicher Partner für die Foodservice-Branche
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sehen sie als Bestätigung unserer täglichen Arbeit – aber auch als Ansporn, weiterhin Maßstäbe in Qualität, Service und Verlässlichkeit zu setzen“, sagt Peter Sander, geschäftsführender Gesellschafter der Sander Gruppe. „In unserer Branche zählen Vertrauen, Planbarkeit und eine konstant hohe Produktqualität. Dass unsere Kunden uns hier ganz vorne sehen, ist die höchste Form der Anerkennung und erfüllt uns als familiengeführtes Unternehmen mit Stolz. Dieses Vertrauen entsteht, weil wir im engen Austausch mit unseren Kunden stehen, Rückmeldungen aufnehmen und konsequent umsetzen. Das ist das Ergebnis des täglichen Engagements all unserer Mitarbeitenden, die unseren Kunden stets auf Augenhöhe begegnen.“
Konstante Qualität bei maximaler Flexibilität
Die Sander Gruppe bietet als Contract Caterer und Foodservice-Spezialist ein breites Portfolio nicht nur für Hotellerie und Gastronomie, sondern vor allem auch für Einrichtungen aus den Bereichen Event, Business, Education und Care. Mit über 2.500 servierfertigen Menükomponenten aus der eigenen Frische-Manufaktur in Rheinland-Pfalz und individuellen gastronomischen Konzepten ermöglicht Sander eine hochqualitative und wirtschaftlich nachhaltige Verpflegung. Die Kombination aus handwerklicher Kochkunst, innovativen Produktlösungen, praxisnahen Konzepten und persönlicher Beratung sorgt für ein konstant hohes Qualitätsniveau auch bei komplexen logistischen Anforderungen, schwankender Personaldecke und hoher Auslastung.
Über die Studie „Kundenzufriedenheit 2025“
Die vom Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue in Zusammenarbeit mit DEUTSCHLAND TEST (Focus Money) durchgeführte Studie basiert auf der Frage: „Wie beurteilen Sie die folgenden Anbieter insgesamt?“ Teilnehmen durften nur Personen, die innerhalb der letzten zwölf Monate tatsächlich Kunde eines Unternehmens waren. Die Erhebung fand im Juli 2025 online statt. Aus den Mittelwerten der Urteile wurde der Kundenzufriedenheitsindex (KZI) errechnet. Unternehmen, die über dem Branchendurchschnitt lagen, erhielten das Prädikat „Hohe Kundenzufriedenheit“, die besten unter ihnen „Höchste Kundenzufriedenheit“.
Weitere Informationen zur Studie: https://deutschlandtest.de/rankings/kundenzufriedenheit