45 Jahre Familienunternehmen Sander – Mit stolzem Blick zurück und optimistischer Sicht in die Zukunft
Mit der Gründung der Fernküche in Ney im Jahr 1974 legte Hans-Peter Sander vor 45 Jahren den Grundstein für den Erfolg der heutigen Sander Gruppe. Mit dem ersten Großkunden, der Deutschen Bahn, wurde Mitte der 80er Jahre dann eine wichtige Weiche zur deutschlandweiten Expansion gestellt.
Heute ist die Sander Gruppe ein Garant für hochwertige Speisen und über 2.500 Frischeprodukten, die ausschließlich in der Sander Frische-Manufaktur in Wiebelsheim hergestellt werden. Was damals mit fünf Mitarbeitern begann, präsentiert sich heute als ein modernes Unternehmen mit 1.200 Mitarbeitern und 200 dezentralen Standorten wie Betriebsrestaurants oder Schulmensen.
„Unternehmerische Weitsicht, sehr viel Arbeit und die richtigen Entscheidungen zur rechten Zeit waren die maßgebliche Triebfeder für den heutigen Erfolg unserer Gruppe,“ sagt Peter Sander, einer der beiden Söhne des Firmengründers und geschäftsführender Gesellschafter der Sander Gruppe.
„Besonders stolz sind wir darauf, dass Sander trotz Wachstum und Größe ein traditionsbewusstes und bodenständiges Familienunternehmen geblieben ist. Wir danken allen unseren Kunden für die langjährige Treue und das Vertrauen in Sander. Wir danken vor allem aber auch unseren Mitarbeitern, denn nur mit Mitarbeitern, die sich täglich mit viel Überzeugung, Engagement und Loyalität für die Sander Gruppe einsetzen, können wir weiterhin als einer der Marktführer erfolgreich sein“, freut sich Sander.
Pressemitteilung jetzt lesen >> 45 Jahre Familienunternehmen Sander (April 2019)