„Plastikmüll aus dem Meer“: Als erster großer Caterer setzt Sander auf Clean Ocean Schürzen von KAYA&KATO
Im Sommer 2019 eröffnet Sander das erste sander Restaurant in der Frankfurter MyZeil als Teil der neuen Erlebnis-Destination Foodtopia. Ein weiterer Standort in Bonn ist bei Sander bereits in Planung und soll im Herbst 2020 eröffnen. Von Anfang an mit dabei: die nachhaltig und fair produzierten Clean Ocean Schürzen von KAYA&KATO.
„Als nachhaltig denkendes und handelndes Familienunternehmen achten wir in allen Bereichen darauf, mit Partnern zu arbeiten, die Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit genauso großschreiben wie Sander. Deshalb haben wir uns für die Arbeitskleidung in den neuen sander Restaurants bewusst für KAYA&KATO entschieden“, so Andreas Kramer, Abteilungsleiter Dienstleistungen der Sander Gruppe.
Sander ist der erste große Caterer, der die neuen Clean Ocean Schürzen des jungen Kölner Unternehmens einsetzen wird. KAYA&KATO verwendet für diese Schürzen Stoffe aus nachhaltig hergestellten Mischgeweben mit recyceltem Polyester. Über 1500 Fischerboote vor der Küste Spaniens haben Plastikmüll im Beifang, der für die Verarbeitung der Stoffe genutzt wird.
„Wir sind von dem Konzept begeistert, denn es vereint eine faire Produktion, Style und beste Qualität. Deshalb prüfen wir aktuell auch die Möglichkeiten, unsere Mitarbeiter an über 200 dezentralen Standorten wie Betriebsrestaurants oder Schulmensen deutschlandweit mit KAYA&KATO einzukleiden. Mit Schritten wie diesen können Unternehmen eine große Wirkung erzielen und wir sind stolz darauf, dass Sander mit positivem Beispiel vorangeht“, freut sich Kramer.
Mehr Informationen unter >>
KAYA&KATO Clean Ocean Kollektion